Skip to main content
Osterlauf toppt sich selber
20. April 2019

Osterlauf toppt sich selber

Verfasst von Thomas Lippe.

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 24 Grad heizte Hoch „Katharina“ den Osterläufern mächtig ein. Daher ist es nicht verwunderlich, dass 12.263 Läuferinnen und Läufer für einen neuen Teilnehmerrekord sorgten. Rund 2.200 Bambinis ließen sich es nicht nehmen für die begehrte Osterlaufmedaille um die Wette zu laufen.

Auch der 5 km Lauf sorgte für einen Quantensprung. 3.250 Teilnehmer favorisierten diese kurze Distanz. Bei den hochsommerlichen Temperaturen nicht die schlechteste Entscheidung.

Auch für die Zuschauer war der Osterlauf ein buntes Vergnügen, als Einstimmung auf Osterfeiertage. Magnet war hier wieder einmal der Osterpark, der schon einen kleinen Vorgeschmack auf das 100-jährige Lunapark Jubiläum bot.

Trotz der warmen Außentemperaturen fanden viele Osterläufer und Besucher den Weg zur Sport- und Vitalitätsmesse, die wieder mit einem interessanten und abwechslungsreichen Programm zu begeistern wusste.

SC Grün Weiß Präsident Wolfgang Krenz und Bürgermeister Michael Dreier zeigten sich beeindruckt von der Begeisterung der Zuschauer, die auch entlang der Laufstrecke bei zahlreichen Vorgartenparties mit großer Ideenvielfalt die Läufer motivierten und feierten.