• Home
  • News
  • 30 Osterlaufbotschafter in den „diplomatischen Dienst“ aufgenommen
Osterlaufbotschafter in den diplomatischen Dienst aufgenommen

30 Osterlaufbotschafter in den „diplomatischen Dienst“ aufgenommen

Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler waren dem Ruf des SC Grün-Weiß gefolgt und hatten sich als Botschafter für den Paderborner Osterlauf’ beworben. Vergangenen Freitag erfolgte die offizielle Einführung der Botschafter durch SC Grün-Weiß Präsident Wolfgang Krenz, Osterlauf-Organisationsleiter Christian Stork und Projektkoordinator Jan Braun.

Ausgestattet mit einer Ernennungsurkunde und dem offiziellen „Botschafter-Shirt“, vertreten jetzt 30 begeisterte Läuferinnen und Läufer Deutschlands City Lauf Nummer 1, nicht nur national, sondern auch international. Ihre Passion ist das Laufen und ihre Mission heißt jetzt, den Osterlauf noch bekannter zu machen und Läuferinnen und Läufer mit dem Osterlauffieber zu infizieren.

Vorab hatte bereits Tanja Neumeier den Osterlauf-Sieger 2018 über die 10km Distanz, Emmanuel Kiprono in Kenia besucht und die Botschaft nach Ostafrika gebracht. Elmar Sprink ist derzeit schon auf Mallorca im Trainingslager und Friederike Hegemann in Paraguay in Sachen Osterlauf unterwegs. Den weitesten Weg und 5 Stunden Fahrzeit nahm Nadine Braun aus Werder an der Havel in Kauf, um pünktlich zur Verleihung am Freitag in Paderborn zu sein. Die ehemalige Paderbornerin liebt das Reisen in Verbindung mit aufregenden Marathonläufen. Im letzten Jahr war Nadine in New York und dieses Jahr reist sie nach Chicago, St. Petersburg und Berlin.

Alle 30 Botschafter freuen sich riesig auf ihre neuen Aufgaben und absolvierten bereits nach der Verleihung die ersten gemeinsamen Trainingsrunden im Botschafter-Shirt an den Fischteichen und am Wochenende in großer Runde am Lippesee.

Hier unsere Botschafter/Innen im Einzelnen: Volker Binger, Jan Braun, Nadine Braun, Peggy Cay, Nikolaj Dorka, Alexandra Dux, Stefan Freise, Ramona Granseuer, Wolfgang von Hagen, Friederike Hegemann, Jan Kaschura, Anke Kerstein-Sutter, Franziska Kittelmann, Sarah Koch, Sabrina Koglin, Siggi Krause, Reinhold Marek, Björn Müller, Tanja Neumeier, Sandra Nolte, Birgit Schäfer-Dören, Mathias Schmidt, Marcus Schürmann, Elmar Sprink, Verena Thielscher, Julia Ures, Annette Voigt, Saedeeh Walther, Meike Wohlleben und Evelyn Zimmermann.

Stets die neuesten Infos zum Thema Paderborner Osterlaufbotschafter gibt es auch hier auf der Website und unter #osterlaufbotschafter auf Instagram.

Bild: Die 30 begeisterten Osterlaufbotschafter beim Gruppenfoto. Dieses große Team läuft engagiert Werbung für Deutschlands City Lauf Nummer 1. Foto: Samantha Savell, BRAUN media

Sponsoren

  • erimakrombacherWVSTAGExAFVphoenix contact
  • erimathiel gruppesparkassePathologiefalken reifen
  • erimaWVradio-hochstiftmediaprintcx vivendi
  •  erima IKKclassic thiel gruppe sparkasse LaufladenEndspurt
  • erimaIKKclassicdSPACEWVBad Driburger
  • erimaLaufladenEndspurtdSPACEkrombacherneurochirugie pb