Motivationsfaktor Osterlauf

Motivationsfaktor Osterlauf

Ihr guter Name ist gefragt……“

Insbesondere für Unternehmen sind die „weichen“ Standortfaktoren von großer Bedeutung. Gute Freizeit-, Erholungs- und Sportangebote sind bei der Gewinnung von Fachkräften immer wichtiger. Diese Möglichkeiten bieten der SC Grün Weiß Paderborn und der Paderborner Osterlauf.

Für viele Unternehmen ist der Paderborner Osterlauf mittlerweile fester Bestandteil im jährlichen Terminkalender. Mehr als 140 Unternehmen schickten 2018 insgesamt ca. 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf die Strecken des Paderborner Osterlaufes und nutzen die Veranstaltung als Motivationselement für ihre Mitarbeiter.

Spaß am Lauferlebnis und Teambuilding auf der Strecke sind die Hauptgründe zur Teilnehme im Rahmen der Firmencupwertung Besonders beliebt hierbei ist der 10km Lauf, der mit seiner Streckenlänge ideale Bedingungen für Läufer aller Altersgruppen bietet.

Der Paderborner Osterlauf und der Energieversorger E.ON bildeten über Jahre ein perfektes Team. Leider steht E.ON ab dem Jahr 2019 nicht mehr als Sponsor für den Paderborner Osterlauf zur Verfügung. „Wir bedauern diese unternehmensstrategische Entscheidung sehr, bedanken uns aber an dieser Stelle herzlich bei E.ON und den örtlichen Vertretern für das jahrzehntelange harmonische Miteinander“, sagt SC Grün-Weiß Präsident Wolfgang Krenz.

Daher sucht der SC Grün-Weiß für seinen 10 km Lauf noch einen Namenssponsor. Als Namensgeber sind Sie nicht nur medial mit am Start, sondern unterstützen auch den Osterlauf mit seinen fast 12.000 Teilnehmern. Für weitere Informationen und konkrete Möglichkeiten der unternehmerischen Darstellung wenden Sie sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Aktuell ist der Osterlauf nach wie vor auf der Erfolgsspur. Bislang liegen den Veranstaltern 4.405 Anmeldungen vor. Davon allein über 2.500 Meldungen für den attraktiven 10 km Lauf. Bekannterweise ist dieser Lauf auf 4.500 Teilnehmer limitiert. Schnelligkeit ist also auch hier gefragt, um noch eines der begehrten Starttickets zu ergattern.

Sponsoren

  • erimaWVradio-hochstiftmediaprintcx vivendi
  •  erima IKKclassic thiel gruppe sparkasse LaufladenEndspurt
  • erimathiel gruppesparkassePathologiefalken reifen
  • erimaIKKclassicdSPACEWVBad Driburger
  • erimaLaufladenEndspurtdSPACEkrombacherneurochirugie pb
  • erimakrombacherWVSTAGExAFVphoenix contact