• Home
  • News
  • Laufbotschafter, Osterlauf-Logo und wertvolle Experten-Tipps
Sponsorenabend bei EDEKA Windmann

Laufbotschafter, Osterlauf-Logo und wertvolle Experten-Tipps

Erster Sponsorenabend ein voller Erfolg

Rund 80 Unterstützer folgten der Einladung des SC Grün-Weiß Paderborn und des Osterlauf-Teams. Der erste Sponsorenabend für den Osterlauf 2019 bot ein spannendes Programm in einer außergewöhnlichen Location. In seiner 4.600 Quadratmeter großen Edeka-Filiale in Elsen wartete Geschäftsführer Daniel Windmann, der den Familienbetrieb in 4. Generation führt mit beeindruckenden Fakten zu seinem Unternehmen auf. An verschiedenen Stationen konnten sich die Gäste von der Vielfalt und Qualität seiner Angebote geschmacklich überzeugen lassen.

Doch zuvor gab es Expertentipps für Läufer, die Vorstellung der Laufbotschafter wie auch die Präsentation von Sponsoren und wichtige Informationen und Nachrichten zum diesjährigen Osterlauf. „Ich freue mich, bekannt geben zu können, dass die Deutsche Meisterschaft im Inline Skaten zum Osterlauf in Paderborn stattfinden wird“ verkündete Christian Stork stolz und informierte auch über den Stand der Anmeldezahlen und die finalen Laufstrecken. Auch das Osterlauf Motiv 2019 kommt aus der Kreativwerkstatt von Künstler Hermann Reichold. Bereits 18 Motive hat Hermann in den Jahren für den Osterlauf entworfen und es ist ihm auch dieses Mal wieder ein großartiges Motiv gelungen.

Ein weiteres Highlight war die Vorstellung der Laufbotschafter. Matthias Schmidt aus Höxter bestreitet alle Laufstrecken in seiner Feuerwehrkluft. Sein nächstes Ziel - der Boston Marathon! Jan Braun und Jan Kaschura wurden ebenfalls vorgestellt. Alle drei bekamen ein Erima-Laufbotschafter-Shirt überreicht.

Wie man seinen Laufstil und damit unter anderem auch seine Streckenzeit verbessert, stellte das mediFit-Team des SC Grün-Weiß Paderborn vor. Das Programm next.level.running führt in kürzester Zeit zu deutlicher Optimierung‘, wusste auch Laufbotschafter und Osterlauf-Unterstützer Jan Braun zu berichten. Personal Trainer Andreas Werneke klärte die Gäste über die größten Irrtümer und Mythen zu gesunder Ernährung im Laufsport auf. Er sorgte damit für angeregte Diskussionen beim abschließenden geselligen Ausklang des Abends.

Der nächste Partner- und Sponsorenabend wird im März stattfinden.

Fotos: Thomas Lippe

Sponsoren

  • erimakrombacherWVSTAGExAFVphoenix contact
  •  erima IKKclassic thiel gruppe sparkasse LaufladenEndspurt
  • erimaIKKclassicdSPACEWVBad Driburger
  • erimaWVradio-hochstiftmediaprintcx vivendi
  • erimaLaufladenEndspurtdSPACEkrombacherneurochirugie pb
  • erimathiel gruppesparkassePathologiefalken reifen