Skip to main content
Start frei zum 75. Osterlauf in Paderborn!
08. April 2023

Start frei zum 75. Osterlauf in Paderborn!

Verfasst von Dagmar Merbecks.

Gut gelaunt wurde der 75. Paderborner Osterlauf auf der Pressekonferenz im Beisein des Bürgermeisters Michael Dreier, der fünfmaligen Olympiasiegerin Claudia Pechstein, Hendrik Pfeiffer und des Geburtstagskindes Mathias Vetter (Vereinsmanager SC Grün-Weiß) eröffnet. In der Eröffnungsrede bedankte sich der Bürgermeister herzlich bei allen Sponsoren, Helfern und Läufern für ihr Engagement und wünschte allen einen erfolgreichen Lauftag.

Anschließend starteten um 10:30 Uhr die Kindergarten-Bambin, das erste mal wieder nach Corona, mit dem ersten Lauf des Tages. Das leicht diesige und kühle, aber trockene Wetter sorgte für ein großartiges Comeback! Begleitet von etlichen Maskottchen absolvierten die Kleinsten mit ihren Eltern die mit 1200 m kürzeste Strecke des Paderborner Osterlaufs.