Skip to main content
Neues Osterlauf-Fahrzeug übergeben
22. Februar 2023

Neues Osterlauf-Fahrzeug übergeben

Verfasst von Thorsten Franz.

In etwas mehr als einem Monat ist es endlich soweit und der Startschuss zum 75. Jubiläum des ältesten deutschen Straßenlaufs wird gegeben.

Als sichtbares Zeichen für den besonderen Geburtstags-Osterlauf rollt seit einigen Tagen schon ein neuer VW Passat durch Paderborn, auf dem unübersehbar das Datum des nächsten Osterlaufs, der
8. April, zu lesen ist.

Möglich macht dies, wie schon seit vielen Jahren, der exklusive Mobilitätspartner der Laufveranstaltung, die Thiel Gruppe aus Paderborn.

Im Volkswagen Zentrum Paderborn übergab der Geschäftsführer der Thiel-Gruppe, Felix Dürkoop, kürzlich das schicke neue Gefährt an den Präsidenten des Osterlauf-Ausrichters SC Grün-Weiß, Martin Kaiser.

Dieser freute sich, dass die Sponsoren dem Osterlauf, auch nach der Corona-Zwangspause, die Treue halten. „Denn ohne solche Partner wäre der Osterlauf überhaupt nicht zu realisieren“, so Martin Kaiser bei der Übergabe des Fahrzeugs.

Für die Bevölkerung (& natürlich die Läufer) ist das neue Osterlauf-Fahrzeug schon mal ein sicheres Zeichen, dass es bald los geht. Und das die Läuferinnen und Läufer schon wieder heiß auf den Laufklassiker sind, zeigt sich auch an den aktuellen Anmeldezahlen. SC Grün-Weiß-Vereinsmanager Mathias Vetter konnte nämlich am Rande der Fahrzeugübergabe bereits fast 4.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer vermelden. Bis zum 08. März besteht übrigens auch noch für alle Anderen die Chance zum Early Bird-Tarif bei der Jubiläumsauflage des Paderborner Osterlaufs dabei zu sein. Also ran an die Tasten und unter www.paderborner-osterlauf.de Teil des Laufsport-Klassikers am Karsamstag werden.

Foto: Strahlende Gesichter bei der Übergabe des neuen Osterlauf-Fahrzeugs im Volkswagen-Zentrum Paderborn: SC GW Präsident Martin Kaiser, Osterlauf-Maskottchen Paola, OL-Geschäftsführer Christian Stork, Thiel-GF Felix Dürkoop, Dennis Lohmann (Vertrieb Thiel-Gruppe) und GW-Manager Mathias Vetter (v.l.)