• Home
  • News
  • Sparkassen-Vereins-Cup: Vereine freuen sich über Spenden
Sparkassen-Vereins-Cup: Vereine freuen sich über Spenden

Sparkassen-Vereins-Cup: Vereine freuen sich über Spenden

Strahlende Gesichter bereitete die Sparkasse Paderborn-Detmold 14 Sportvereinen, die erfolgreich am Sparkassen-Vereins-Cup teilgenommen haben. Insgesamt 19.000 Euro fanden den Weg zu einem neuen Besitzer. Die drei Vereine, die am besten abgeschnitten haben, wurden von Oliver Bekiersch, Unternehmenskommunikation der Sparkasse, persönlich mit Spenden bedacht. Der SV Concordia Weine bekam 2.250 Euro, der LC Paderborn und der SC Grün-Weiß Paderborn jeweils 2.000 Euro. Laufen, Walken, Wandern, Radfahren und Inlineskaten – diese Disziplinen konnte man beim Vereins-Cup, der als eines von mehreren Solosportevents anstelle des Paderborner Osterlaufes durchgeführt wurde, wählen.

Wolfgang Krenz, Präsident des SC Grün-Weiß Paderborn, der den Paderborner Osterlauf ausrichtet: „Vielen Dank an die zahlreichen Vereine, die mitgemacht haben. Es war eine tolle Idee für den ausgefallenen Osterlauf ein Solosportevent durchzuführen. Alle haben dafür gesorgt, dass die Zeit ohne Präsenzlauf überbrückt werden konnte. Der Osterlauf wird im kommenden Jahr wohl wieder fast wie gewohnt stattfinden können.

Der SC Grün-Weiß dankt auch dem #TeamRückenwind, das besonders viele Kilometer für uns absolviert hat“. Oliver Bekiersch fand die Idee ebenfalls Klasse: „Danke für das Mitmachen. Die Spenden zugunsten der Nachwuchsförderung sind bei den Vereinen ganz sicher gut aufgehoben Ich freue mich aber auch auf den nächsten Osterlauf mit der tollen Atmosphäre.“ SV Weines zweiter Vorsitzender Mario Quante erzielte die meisten Kilometer für seinen Club: „Super was wir in unserem 550 Einwohner zählenden Dorf geschafft haben.“ Michael Krusemark, Vorsitzender des LC Paderborn, stellte fest: „Wir laufen überwiegend Mittelstrecken, deshalb war es auch für uns eine echte Herausforderung.“ Und Christoph Spiller vom SC Grün-Weiß Paderborn, der eine Strecke von 1.273 Kilometer absolvierte, meinte: „Wir haben die Chance genutzt, um für den SC Grün-Weiß Paderborn etwas Gutes zu tun“.

Foto v. l: SC GW-Präsident Wolfgang Krenz, Martin Kaiser (SC GW Vizepräsident), Michael Krusemark (Vorsitzender LC Paderborn), Kea Wagermann (Jugendwartin LC), Wissmam Halawi (LC Paderborn), Agnieszka Kazimierska und Christoph Spiller (beide SC GW Paderborn), Mario Quante, Andreas Kretschmer, David Lüke (alle SV Weine), Oliver Bekiersch (Unternehmenskommunikation Sparkasse Paderborn-Detmold), Mathias Vetter (Vereinsmanager SC GW Paderborn) und Christian Stork (Organisationsleiter Paderborner Osterlauf). © SC Grün-Weiß Paderborn

Sponsoren