Good Bye Jochen Heringhaus

Good Bye Jochen Heringhaus

Nur wenige kennen die Laufsportszene wie Jochen Heringhaus. Für die Läuferinnen und Läufer ist er der VAN - Man von Runners-Point. Nach 31. Moderationsjahren wird sich Jochen Ende des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Ersten Kontakt mit dem Paderborner Osterlauf hatte Jochen im Jahre 1986 wo er als Aktiver am Osterlauf teilnahm. Dies noch mit Start- und Ziel im Inselbadstadion, mit einer Handteller großen Kupfermedaille als Belohnung. Beim Osterlauf wird Jochen Heringhaus dieses Jahr zum 28. Mal mit seinem Van an der Strecke stehen und die Zuschauer mit seiner Moderation informieren und unterhalten. Anfänglich war Jochen mit einem großen grünen Doppeldeckerbus unterwegs. Jetzt fährt er bereits seinen 7. modernen Van und kann auf 1,7 Millionen gefahrene Kilometer und mehr als 3.000 Moderationen zurückblicken.

images/stories/2019/Heringhaus_1.jpgNach seinen eigenen Worten blickt Jochen auf unfassbar viele schöne Momente an der Laufstrecke zurück und wird sich im Herbst in sein heimisches Trainingszentrum zurückziehen, um sich mit Laufen und Fahrradfahren weiter fit zu halten.

Das Team des Paderborner Osterlaufes sagt „Danke Jochen“ und wünscht ihm jetzt schon einen guten Start in die moderationsfreien Zeiten.

Newsticker

[Sa 17:25]   Osterlauf toppt sich selber
Neuer Teilnehmerrekord bei strahlendem Sonnenschein

[Sa 13:05]   Stimmung in den Gärten
Unsere Jury ist unterwegs

[Sa 11:20]   Autogramme von PAOLA
Karten und Erinnerungsfotos für die Kids

[Sa 10:37]   Good Bye Jochen Heringhaus
Das letzte Mal beim Paderborner Osterlauf

[Sa 07:00]   OSTERN ist OSTERLAUF…
und ganz Paderborn ist auf den Beinen

[Mi 12:35]   Paola, Eddy und Freunde rennen um die Wette
Erster Maskottchen Lauf am Ostersamstag-Nachmittag

Sponsoren

  • erimakrombacherWVSTAGExAFVphoenix contact
  • erimaLaufladenEndspurtdSPACEkrombacherneurochirugie pb
  •  erima IKKclassic thiel gruppe sparkasse LaufladenEndspurt
  • erimathiel gruppesparkassePathologiefalken reifen
  • erimaWVradio-hochstiftmediaprintcx vivendi
  • erimaIKKclassicdSPACEWVBad Driburger