Skip to main content
01. November 2012

Ärzte für die Dritte Welt offizieller Partner des Paderborner Osterlaufs

Verfasst von Ärzte für die Dritte Welt.
Auch 2013 wieder mit Ärzte für die Dritte Welt - German Doctors für den guten Zweck laufen!

German DoctorsNach dem erfolgreichen Start der Kooperation in diesem Jahr wird Ärzte für die Dritte Welt - German Doctors nun auch der offizielle Partner des traditionsreichen Paderborner Osterlaufes. Dies beinhaltet, dass wir als offizieller Charity-Partner in den Medien und auf der Homepage und den Printprodukten des Osterlaufs vertreten sein werden.

Am Karsamstag, den 30. März 2013 geht die älteste Straßenlaufveranstaltung Deutschlands in die 67. Runde. Mit seinen vielfältigen Strecken von 5 km, 10 km, Halbmarathon, Inline-Skating, Nordic-Walking, Handbike-Race und einem Bambini-Lauf für die Kleinen wird wieder für jeden etwas dabei sein. Beim Paderborner Osterlauf gehen regionale Läufer neben internationalen Profisportlern, Erwachsene neben Kindern und Firmenmitarbeiter neben Privatpersonen an den Start.

Auch für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Unterhaltung und kulinarischen Genüssen wird gesorgt sein. Auf der großen Pasta Party aller Teilnehmer wird sich Ärzte für die Dritte Welt als Charity-Partner vorstellen.

Außerdem werden wir wie bereits in diesem Jahr wieder mit einem Infostand vertreten sein, um über unsere Arbeit in den Projekteregionen zu informieren. Die Teilnehmer können Ärzte für die Dritte Welt - German Doctors aktiv als SpendenläuferInnen unterstützen oder ihre eigene Spendenaktion, unterstützt von Freunden und Familie, starten. Die Registrierung als Spendenläufer ist in den nächsten Wochen auf der Homepage des Paderborner Osterlaufs möglich.

Ebenfalls auf der Homepage des Osterlaufs veröffentlichen wir bald ein Video aus Kenia, das wir Ende November im Mathare Valley Slum mit einer kenianischen Läuferin drehen werden.