Skip to main content
Künstler Herman gibt den Staffelstab weiter
19. Dezember 2023

Künstler Herman gibt den Staffelstab weiter

Verfasst von Mareen Walbaum.

Seine Figuren sind beliebt und gehören nun schon mehr als zwei Jahrzehnte zum Paderborner Osterlauf wie der Laufschuh zum Osterläufer. Nun - nach 21 Jahren – ist Schluss. Aber Herman lässt es sich nicht nehmen, höchstpersönlichen einen Nachfolger ins Rennen zu schicken: zum Jahreswechsel gibt der bekannte Paderborner Künstler den Staffelstab an den Graffitikünstler Lukas Michalski weiter.

Wir bedanken uns bei Herman für die herausragende Arbeit der vergangenen Jahre und die immer wieder neuen, tollen Ideen, die das Osterlauf-Motiv Jahr für Jahr zum Leben erweckt haben.

Ab dem 76. Paderborner Osterlauf wird Lukas Michalski das jährliche Motiv zum ältesten Straßenlauf Deutschlands gestalten, welches traditionell Läufershirt und Medaille zieren wird. Der Designentwurf für das Läufershirt 2024 steht bereits. Das offizielle Shirt zum 76. Paderborner Osterlauf wird schon bald im Online-Shop bestellbar sein.