Skip to main content
Paderborner Martinslauf: Anmeldeschluss am 1. November
26. Oktober 2023

Paderborner Martinslauf: Anmeldeschluss am 1. November

Verfasst von Mathias Vetter.

Der Stadtwerke Paderborn 6-km-Lauf war schnell ausgebucht, jetzt gibt es noch Restplätze für den Autohaus Krenz 10-km-Lauf. Die Anmeldungen für den Paderborner Martinslauf sind noch bis einschließlich Mittwoch, 1. November, möglich. Christian Stork von der Veranstaltungsleitung: „Wer das Erlebnis durch die illuminierte Paderborner Innenstadt zu laufen miterleben möchte, sollte sich schnell anmelden, denn es sind nur noch wenige Startplätze vorhanden.“ Die Veranstalter um den SC Grün-Weiß Paderborn und den Laufladen Endspurt haben eine Neuerung parat. Denn es lohnt sich nun auch für Schülerinnen und Schüler dabei zu sein. Beim erstmals durchgeführten Grundschullauf, unterstützt von der Volksbank Paderborn, Zweigniederlassung der VerbundVolksbank OWL eGEs, sind noch bis zum 9. November Anmeldungen möglich. Hierfür reicht eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

1 500 Läuferinnen und Läufer haben sich bisher die Teilnahme am 10. November gesichert. Bedingt durch den Neubau der Stadtverwaltung wird es eine kleine Streckenänderung geben. Die Laufstrecke führt nicht mehr über den Franz-Stock-Platz und den Abdinghof zum Paderquellgebiet, sondern vom Rathaus über die Westernstraße um den Marienplatz herum über den Paderberg zum Paderquellgebiet.

Anmeldungen zum Martinslauf sind unter www.paderborner-martinslauf.de möglich. Dort gibt es auch Details zum Wettbewerb für die schönsten LED-Laufoutfits, präsentiert von Höffner.