• Home
  • News
  • 1900 Bambinis belebten den Osterlauf
1900 Bambinis belebten den Osterlauf

1900 Bambinis belebten den Osterlauf

Vorfreude, Anstrengung, Euphorie, Leidenschaft, Stolz – Läuferinnen und Läufer aus zahl-reichen Nationen erlebten beim Paderborner Osterlauf ein großes Panorama an Emotionen. Auch für die Kleinsten auf der Strecke ist der älteste Straßenlauf Deutschlands jedes Jahr ein besonderes Erlebnis. Bei der 72. Auflage gingen gleich 1.904 Bambinis an den Start.

Ob das gute Wetter den Ausschlag gab oder die Vorfreude so groß war - an Karsamstag standen so viele Bambinis aus Kindergärten und Grundschulen wie schon lange nicht mehr an der Startlinie. Ganz schön aufgeregt waren die Kleinen, denn für viele von ihnen war es die erste Teilnahme am ältesten Straßenlauf Deutschlands. Da war es gut, dass das Aufwärmprogramm im Osterpark ein ideales Ventil für die Energie war. Sport und Spaß miteinander zu verbinden ist auch für Frank Götze, Vater und Laufstreckenorganisator beim Osterlauf, eine ideale Verbindung. „Sport ist mehr als nur eine mögliche Art der Freizeitbeschäftigung. Es dient dem Teamgeist sowie der Kinder- und Jugendförderung“, so Götze. Ein Konzept, was bei Eltern und Sponsor der Bambiniläufe glei-chermaßen gut ankommt. Daher gilt der Dank auch in diesem Jahr der Sparkasse Paderborn-Detmold, die erneut für eine kostenlose Teilnahme aller Bambinis sorgte.

Mit dem Startschuss wurden die jüngsten Teilnehmer auf der Osterlauf-Strecke von den vielen Zuschauern und mitgereisten Eltern und Freunden ausgiebig beklatscht, angefeuert und kräftig bejubelt. „Unsere Bambinis haben wieder großartigen Einsatzwillen und Begeisterung am Laufen an den Tag gelegt“, ist auch Christian Stork, Organisationsleiter Osterlauf, stolz auf die Leistungen der Kleinen. „Uns als Veranstalter ist es bei den Bambiniläufen wichtig, dass die Freude am Laufen in den Vordergrund rückt“, so Stork. „Deshalb freuen wir uns immer, dass es in unserer Region viele Kindergärten, Schulen und Eltern gibt, die ihre Kinder zum Sport motivieren.“

Ob die Ostereiersuche für alle sportlichen Bambinis diesen Sonntag besonders groß ausfällt, da-rüber mag man spekulieren. Fest stehen dürfte jedoch: Gefeiert wird der sportliche Erfolg der jüngsten Osterlauf-Teilnehmer sicher in allen Familien.

Newsticker

[Mo 16:40]   450 Helfer leisten großartige Arbeit
6.500 Stunden ehrenamtliche Arbeit

[Mo 10:20]   Samba und Trommeln für den Laufrhythmus
Lautstarke Stimmungsmacher beim ältesten Straßenlauf Deutschlands

[So 14:40]   Claudia Henneken ist die schnellste Frau auf Rollen
„Bahn frei“ für die Inline-Skater

[So 13:45]   1900 Bambinis belebten den Osterlauf
So viele Bambinis wie schon lange nicht mehr an der Startlinie

[Sa 18:45]   Schnell, schneller, Paderborn
Weltjahresbestzeit bei den Herren, Streckenrekord bei den Damen

[Sa 11:45]   Start frei für die 72. Auflage
Das Wetter hält, sogar ein paar Sonnenstrahlen sind zu sehen. Perfektes Läuferwetter!

[Sa 10:15]   Innenstadt am Ostersamstag gut erreichbar
Erst einkaufen, dann als Zuschauer zum Osterlauf.

[Sa 07:00]   Paderborn ist bereit für den Osterlauf
Bist Du es auch??

[Fr 16:20]   Alle reden von Fett – wir von Nudeln
Kein Gericht wird so sehr mit dem Laufsport in Verbindung gebracht wie Nudeln.

[Fr 12:35]   Buntes Zuschauerprogramm im Osterpark
Interessantes Rahmenprogramm für die Zuschauer und Begleitpersonen

Sponsoren

  • eonerimaLaufladenEndspurtdSPACEkrombacherpraenet
  • eonerimaIKKclassicdSPACEWVBad Driburger
  • eon erima IKKclassic thiel gruppeneurochirugie pb sparkasse LaufladenEndspurt
  • eonerimaWVradio-hochstiftmediaprint
  • eonerimakrombacherWVSTAGExAFVfalken reifen
  • eonerimathiel gruppesparkasseSchnellePathologie