Kreative Kinder gesucht

Kreative Kinder gesucht!

Bastelwettbewerb für Grundschulen und Kindergärten im Rahmen der Sparkasse-Paderborn Detmold Bambini-Läufe

Bei unserem diesjährigen Bastelwettbewerb rund um den Bambinilauf kommen die Kleinen groß raus. Kinder sollten schnell zu Schere, Stiften und Co. greifen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Während es draußen noch grau und trist zugeht, wird es bei der Vorbereitung zur 72. Auflage des Paderborner Osterlaufs richtig bunt. Wie in den vergangenen Jahren benötigt der Osterhase erneut Unterstützung. In diesem Jahr sind ihm die Ostereier ausgegangen, doch was wäre das Fest ohne farbige Deko-Eier? Helft dem Osterhasen bei seiner Vorbereitung und bastelt ihm welche. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Gesucht wird das schönste farbige Osterei. Ob aus Pappe, Styropor oder Pappmaché. Ob beklebt, bemalt oder beschriftet. Die Eier sollten eine Größe zwischen 25 bis 40 cm haben. Ihr könnt das Osterei gemeinsam als Gruppe bemalen oder individuell im Alleingang gestalten.

Eine Jury wird nach Einsendeschluss alle Objekte genauer anschauen und dann entscheiden, welche Kunstwerke ausgezeichnet werden. Gewertet wird in den Kategorien „Kindergarten“ und „Grundschule“. Hier werden die jeweils drei besten Eier mit tollen Preisen prämiert.

Schickt uns die kreativsten und buntesten Ostereier bis zum 20. März 2018 an die
SC Grün-Weiße VeranstaltungsGmbH,
Schützenplatz 3, 33102 Paderborn.
Das beste Werk aller Grundschulen und Kindergärten dient später dem Osterlauf 2019 als Vorlage des Bambini-Logos.

Sponsoren

  • eonerimaLaufladenEndspurtdSPACEkrombacherpraenet
  • eonerimathiel gruppesparkasseSchnellePathologie
  • eonerimaWVfinkeradio-hochstiftmediaprint
  • eon erima IKKclassic thiel gruppeneurochirugie pb sparkasse LaufladenEndspurt
  • eonerimaIKKclassicdSPACEWVBad Driburger
  • eonerimakrombacherWVSTAGExAFVfalken reifen