Markus Pape siegt souverän

InlinerAuch in diesem Jahr war er nicht zu schlagen - Markus Pape, Deutscher Meister von 2015, siegt auch beim 70. Paderborner Osterlauf bei der Inline-Skating Halbmarathon Landesmeisterschaft. Seitdem vor Jahren in Paderborn die traditionelle 10-km-Distanz durch den Halbmarathon ersetzt wurde, hat sich Markus Pape gleich zu Beginn mit 36:52 Min. ein erstes Strecken-Maß gesetzt. Ein siegreiches Ergebnis, an dessen Erfolgsgeschichte der Solbader immer wieder anknüpfen kann.

In diesem Jahr benötigt der mittlerweile erfolgreichste NRW-Skater 00:37:51 Minuten für den Halbmarathon und sicherte sich seinen Sieg souverän vor Robert Woermann mit 00:38:55 und dem Drittplatzierten Andreas Lichtenstein mit 00:40:01.

Bei den Frauen gewann Claudia Maria Henneken mit einer Zeit von 00:41:48 vor Karolina Kierzkowski mit 00:42:24 und Silke Röhr mit 00:42:24 Minuten. Insgesamt starteten 280 Profi- und Freizeit-Skater bei der 70. Auflage des Osterlaufs in Paderborn.

„Ich freue ich mich sehr, dass ich gewonnen habe“, erklärte Markus Pape kurz nach seinem Zieleinlauf. Über weite Teile der Strecke fuhren die Herren ein gleichmäßiges hohes Tempo, ernsthafte Ausreißversuche gab es keine.

Jubel gab es beim Paderborner Osterlauf längst nicht nur für die erstplatzierten Topskater. Auch die Freizeit- und Fitness-Skater wurden entlang der gesamten Strecke von zahlreichen Zuschauern angefeuert.

Neu war in diesem Jahr die K2 Bühne vor dem Maspernsportzentrum. Hier konnten erstmalig kostenfrei Leihskates für das Inline Skating Rennen ausgeliehen werden. Ein eigens eingerichteter Testparcours bot auch Laien die Möglichkeit, den Sport einmal unkompliziert auszuprobieren. Sehr zufrieden mit der Resonanz zeigte sich Viktoria Hartmann. Sie hatte als Skate-Night Chefin die Aktion als Gemeinschaftsprojekt der Skateschule NRW und K2 Europe ins Leben gerufen. Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, findet weitere Infos unter skate-night-paderborn.de

Newsticker

[So 20:30 Uhr]   Nicht vergessen: Helferparty!
Am 2. April im Sportzentrum Maspernplatz

[So 16:35 Uhr]   Markus Pape siegt souverän
Jubel nicht nur für die erstplatzierten Topskater

[So 09:05 Uhr]   Osterpark wird zum Familienfest
Vom Aufwärmtraining der Bambinis und der 10 km-Läufer bis zum Show-Act war alles dabei

[So 07:30 Uhr]   Gewinnlose 2016
Motto der Verlosung 2016: "Hilfe für junge Menschen in Krisen und Suizidgefahr"

[Sa 17:15 Uhr]   Sonne satt beim Geburtstagslauf
Wieder einmal topte der Osterlauf sich selber

[Sa 14:50 Uhr]   Fällt er oder fällt er nicht?
Interne Wette über Teilnehmerrekord im Orgateam

[Sa 14:05 Uhr]   Energie Oase mit Joey Kelly
Gesundheits- und Vitalitätsmesse als fester Bestandteil des Osterlaufs

[Sa 12:45 Uhr]   Viele Favoriten, ein Ziel
Der 10er wird spannend!

[Sa 12:35 Uhr]   Bambinilauf mit Bürgermeister Michael Dreier
Mit Ehrgeiz, aber auch mit viel Spaß am Laufen

[Sa 11:30 Uhr]   Medaillen am laufenden Band
Beliebtes Sammelobjekt: die Kunstwerke von Herman

[Sa 11:20 Uhr]   Erster Auftritt der Osterlauf-Stars
Pasta-Party im Schützenhof als fester Bestandteil der Osterlaufvorbereitung

[Fr 09:10 Uhr]   Sportgeist auch auf der Sport- und Vitalitätsmesse
Fitness, sportlicher Bekleidung oder Accessoires kombiniert mit Bühnenprogramm und Stars

[Do 16:40 Uhr]   Sportaktionen im Osterpark
Programm auf dem Maspernparkplatz

[Do 07:30 Uhr]   Verlosung zugunsten [U25] Paderborn
Auch dieses Jahr gibt es wieder Lose für einen guten Zweck

Sponsoren

  • eonerimaLaufladenEndspurtdSPACEkrombacherpraenet
  • eonerimakrombacherWVSTAGExAFVfalken reifen
  • eonerimathiel gruppesparkasseSchnellePathologie
  • eonerimaWVfinkeradio-hochstiftmediaprint
  • eon erima IKKclassic thiel gruppeneurochirugie pb sparkasse LaufladenEndspurt
  • eonerimaIKKclassicdSPACEWVBad Driburger