Sonne satt beim Geburtstagslauf

S10er Starttrahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen und motivierte Teilnehmer sorgten für einen Osterlauf der wieder einmal in die Geschichte eingehen wird.

11.702 Teilnehmer sprechen ein eindeutige Sprache. Schon wieder einmal topte der Osterlauf sich selber. Was sich bereits Tage vorher abzeichnete trat tatsächlich ein. Christian Stork konnte es kaum fassen und freute sich mit dem gesamten ORGA Team über dieses klasse Ergebnis.

Ein neuer Streckenrekor auf der 10 km Distanz konnte allerdings auch in diesem Jahr nicht erreicht werden. Der diesjährige Sieger heißt Geoffrey Yegon und kommt aus Kenia.Mit einer Zeit von 00:28:21 verwies er Favourit Arne Gabius auf den zweiten Platz. Trotz seiner Silbermedaille war Arne Gabrius mit dem Renne mehr als zufrieden: "Mit dieser gelaufenen Zeit mit ich optimal aufgestellt für den anstehen Boston Marathon".

Bei den Frau dominierten diesmal die europäischen Läferinnen. Platz eins ging an die Norwegerin Karoline Grovdal, die in 00:31:33 die Ziellinie passierte, gefolgt von Susan Jeptooo aus Frankreich. Dritte wurde Dorcas Kithome aus Kenia. Den vierten Platz belegte Kataharina Heinig in einer beachtlichen Zeit von 00:33:04. Gesa Krause lief auf Platz sechs.

Newsticker

[So 20:30 Uhr]   Nicht vergessen: Helferparty!
Am 2. April im Sportzentrum Maspernplatz

[So 16:35 Uhr]   Markus Pape siegt souverän
Jubel nicht nur für die erstplatzierten Topskater

[So 09:05 Uhr]   Osterpark wird zum Familienfest
Vom Aufwärmtraining der Bambinis und der 10 km-Läufer bis zum Show-Act war alles dabei

[So 07:30 Uhr]   Gewinnlose 2016
Motto der Verlosung 2016: "Hilfe für junge Menschen in Krisen und Suizidgefahr"

[Sa 17:15 Uhr]   Sonne satt beim Geburtstagslauf
Wieder einmal topte der Osterlauf sich selber

[Sa 14:50 Uhr]   Fällt er oder fällt er nicht?
Interne Wette über Teilnehmerrekord im Orgateam

[Sa 14:05 Uhr]   Energie Oase mit Joey Kelly
Gesundheits- und Vitalitätsmesse als fester Bestandteil des Osterlaufs

[Sa 12:45 Uhr]   Viele Favoriten, ein Ziel
Der 10er wird spannend!

[Sa 12:35 Uhr]   Bambinilauf mit Bürgermeister Michael Dreier
Mit Ehrgeiz, aber auch mit viel Spaß am Laufen

[Sa 11:30 Uhr]   Medaillen am laufenden Band
Beliebtes Sammelobjekt: die Kunstwerke von Herman

[Sa 11:20 Uhr]   Erster Auftritt der Osterlauf-Stars
Pasta-Party im Schützenhof als fester Bestandteil der Osterlaufvorbereitung

[Fr 09:10 Uhr]   Sportgeist auch auf der Sport- und Vitalitätsmesse
Fitness, sportlicher Bekleidung oder Accessoires kombiniert mit Bühnenprogramm und Stars

[Do 16:40 Uhr]   Sportaktionen im Osterpark
Programm auf dem Maspernparkplatz

[Do 07:30 Uhr]   Verlosung zugunsten [U25] Paderborn
Auch dieses Jahr gibt es wieder Lose für einen guten Zweck

Sponsoren

  • eonerimaLaufladenEndspurtdSPACEkrombacherpraenet
  • eonerimaWVfinkeradio-hochstiftmediaprint
  • eon erima IKKclassic thiel gruppeneurochirugie pb sparkasse LaufladenEndspurt
  • eonerimakrombacherWVSTAGExAFVfalken reifen
  • eonerimaIKKclassicdSPACEWVBad Driburger
  • eonerimathiel gruppesparkasseSchnellePathologie