• Home
  • News
  • Herzrasen 2.0 - Im Gespräch mit Elmar Sprink
Herzrasen 2.0 - Im Gespräch mit Elmar Sprink

Herzrasen 2.0 - Im Gespräch mit Elmar Sprink

Geburtstage feiert jeder nur an einem einzigen Tag. Nicht so Elmar Sprink. Er feiert gleich drei Mal: Am 26.12.1971. An diesem Tag wurde er geboren. Am 11.07.2010. An diesem Tag veränderte ein Herzstillstand sein Leben. Er hatte Glück und überlebte. Am 09.06.2012. Er brauchte ein Spenderherz. An diesem Tag wurde ihm dies erfolgreich transplantiert. Heute ist Elmar Sprink 42 Jahre alt und Gewinner des Ironman auf Hawaii. Wie er damals den Weg zurück ins Leben und zu seinem Laufsport fand, erzählt er in vielen Motivationsvorträgen.

Jetzt hat er ein Buch geschrieben. „Herzrasen 2.0“ zeigt seine Geschichte. Ein Mutmacher für alle Gesunden, körperlich gehandicapten Sportler und Nichtsportler mit eindrucksvollen Fotos. Bestellt werden kann das im Bielefelder Delius Klasing Verlag erschiene Werk über die Website www.elmarsprink.de/buch

Zusätzlich zu diesem Thema zeigt der Fernsehsender arte am Samstag, 25. November um 22:00 Uhr die Reportage „Herz aus dem Labor? Neue Chancen für ein zweites Leben“. Die Dokumentation zeigt am Beispiel des herztransplantierten Extremsportlers Elmar Sprink, was aktuelle Forschung zu leisten vermag.

Sponsoren

  • eonerimakrombacherWVSTAGExAFVfalken reifen
  • eonerimasbkdSPACEWVBad Driburger
  • eonerimaLaufladenEndspurtbarilladSPACEkrombacherpraenet
  • eonerimaWVfinkeradio-hochstiftmediaprint
  • eonerimathiel gruppebarillasparkasseSchnellePathologie
  • eonerimasbkthiel gruppesparkasseLaufladenEndspurt