Energie Oase mit Joey Kelly

Joey Kelly im InterviewBewegung, persönliche Fitness und vor allem der Laufsport gehören seit Jahren zum Alltag vieler Menschen. Deshalb ist auch die Gesundheits- und Vitalitätsmesse beim Paderborner Osterlauf fester Bestandteil. Hier erfahren Sportbegeisterte alles Wissenswerte zum Thema Running. Besonderes Highlight in diesem Jahr: die Autogrammstunde mit Joey Kelly.

Der älteste Straßenlauf Deutschlands bietet die ideale Plattform, um fit in die sportliche Frühjahrssaison zu starten. Dabei gilt vor allem die Messe im Sportzentrum Maspernplatz als beliebte Anlaufstelle für Läufer und Gäste. Hier finden Besucher alles für ein aktives sportliches Leben. Mit besonderer Spannung wurde in diesem Jahr Extremsportler Joey Kelly erwartet. Bevor er im Swisseye-Trikot am Halbmarathon teilnimmt, gab er auf der Aktiv-Bühne eine Autogrammstunde. Als Gitarrist der Kelly Family spielte Joey Kelly erst auf den Straßen und dann auf den großen Bühnen Europas. "Auch Paderborn ist mir als Musiker vertraut", erklärte der Extremsportler heute. "Vor Jahren bin ich in der Westernstraße als kleiner Straßenmusiker aufgetreten."

Heute steht der 43-Jährige nur noch selten auf der Bühne. Stattdessen tritt der Ausdauersportler bei Wettkämpfen in den entlegensten Winkeln der Welt an – gegen die Uhr, die Konkurrenz und gegen den eigenen inneren Schweinehund. Beim Osterlauf freut er sich auf ein spannendes Rennen und vor allem auf viele motivierte Läuferinnen und Läufer. "Es ist bereits mein vierter Start hier in Paderborn und ich freue mich, dass ich in diesem Jahr wieder dabei bin", so Kelly.

Joseph Maria Kelly wurde am 20. Dezember 1972 bei Toledo in Spanien geboren. Mit seinen Eltern und Geschwistern tourte Joey Kelly durch Europa. Die Folk-Band "The Kelly Family" schaffte 1994 mit ihrem Album „Over the Hump“ den Durchbruch. Nach seiner musikalischen Karriere machte sich Joey Kelly als Ausdauersportler einen Namen. Er trat bei Marathonläufen, Ironman-Wettkämpfen und Tough-Guy-Races überall auf der Welt an. Über seine Erfahrungen hat er das Buch „Hysterie des Körpers“ geschrieben.

Newsticker

[So 20:30 Uhr]   Nicht vergessen: Helferparty!
Am 2. April im Sportzentrum Maspernplatz

[So 16:35 Uhr]   Markus Pape siegt souverän
Jubel nicht nur für die erstplatzierten Topskater

[So 09:05 Uhr]   Osterpark wird zum Familienfest
Vom Aufwärmtraining der Bambinis und der 10 km-Läufer bis zum Show-Act war alles dabei

[So 07:30 Uhr]   Gewinnlose 2016
Motto der Verlosung 2016: "Hilfe für junge Menschen in Krisen und Suizidgefahr"

[Sa 17:15 Uhr]   Sonne satt beim Geburtstagslauf
Wieder einmal topte der Osterlauf sich selber

[Sa 14:50 Uhr]   Fällt er oder fällt er nicht?
Interne Wette über Teilnehmerrekord im Orgateam

[Sa 14:05 Uhr]   Energie Oase mit Joey Kelly
Gesundheits- und Vitalitätsmesse als fester Bestandteil des Osterlaufs

[Sa 12:45 Uhr]   Viele Favoriten, ein Ziel
Der 10er wird spannend!

[Sa 12:35 Uhr]   Bambinilauf mit Bürgermeister Michael Dreier
Mit Ehrgeiz, aber auch mit viel Spaß am Laufen

[Sa 11:30 Uhr]   Medaillen am laufenden Band
Beliebtes Sammelobjekt: die Kunstwerke von Herman

[Sa 11:20 Uhr]   Erster Auftritt der Osterlauf-Stars
Pasta-Party im Schützenhof als fester Bestandteil der Osterlaufvorbereitung

[Fr 09:10 Uhr]   Sportgeist auch auf der Sport- und Vitalitätsmesse
Fitness, sportlicher Bekleidung oder Accessoires kombiniert mit Bühnenprogramm und Stars

[Do 16:40 Uhr]   Sportaktionen im Osterpark
Programm auf dem Maspernparkplatz

[Do 07:30 Uhr]   Verlosung zugunsten [U25] Paderborn
Auch dieses Jahr gibt es wieder Lose für einen guten Zweck

Sponsoren

  • eonerimasbkdSPACEWVBad Driburger
  • eonerimakrombacherWVSTAGExAFVfalken reifen
  • eonerimaWVfinkeradio-hochstiftmediaprint
  • eonerimaLaufladenEndspurtdSPACEkrombacherpraenet
  • eonerimasbkthiel gruppesparkasseLaufladenEndspurt
  • eonerimathiel gruppesparkasseSchnellePathologie